1. Startseite /
  2. Erntedankgottesdienst mit Gästen der „Tafel“ in Meppen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Münster

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Coesfeld
    • Greven
    • Gronau
    • Ibbenbüren
    • Lengerich
    • Meppen
    • Münster
    • Nordhorn
    • Rheine
    • Steinfurt
    • Vreden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Erntedankgottesdienst mit Gästen der „Tafel“ in Meppen

 

„Wir wollen mit der diesjährigen Aktion etwas Gutes tun und denen helfen, die sonst vielen bedürftigen Menschen helfen“, erläuterte Bezirksapostel Rüdiger Krause, Präsident der NAK Norddeutschland, die große Spendenaktion zugunsten der Tafeln in ganz Norddeutschland. Trotz des Überflusses in unserer Gesellschaft gibt es viele Familien, Alleinlebende und ältere Menschen, die auf Unterstützung für den täglichen Bedarf angewiesen sind. Hier leisten die Tafeln praktische Hilfe und sammeln überschüssige, verwertbare Lebensmittel und geben diese an Bedürftige aus.

„Die Arbeit der Tafeln ist sehr wertvoll und wichtig“, sagte Rüdiger Krause, „da sich in jüngster Zeit Berichte mehren, in denen auf die steigende Hilfsbedürftigkeit von Menschen hinwiesen wird.“ Die Neuapostolische Kirche freue sich, sinnvolle Hilfe leisten zu können.

Im Rahmen der Aktion „Teilen tut gut“ wurde auch in Meppen und Werlte gesammelt, und Agnes Pankau freute sich über die zusätzlichen Lebensmittel. Edeltraut Graeßner, Landesvorsitzende der Tafeln in Niedersachsen und Bremen: „Wir freuen uns sehr, dass die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche in Norddeutschland durch ihre Spenden nun sozusagen auch zu Tafelhelfern geworden sind. Armut lässt sich durch unsere Arbeit zwar nicht beseitigen, aber immerhin etwas lindern.“

2. Oktober 2011

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen sie uns an. Sie erreichen uns unter online-team@nak-muenster.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Nachbarbezirke

Dinslaken, Hamm,  Oldenburg, Ostwestfalen-Lippe, Osnabrück, Recklinghausen

Neuapostolische Kirche Niederlande

© 2026 Bezirk Münster

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern