Mehr als 120 Seniorinnen und Senioren aus dem Bezirk Münster erlebten am Donnerstag, den 10. September einen Tag am Zwischenahner Meer.
Die Organisatoren hatten zwei Reisebusse gemietet, um die Teilnehmer aus dem südlichen und nördlichen Bereich des Bezirkes nach Bad Zwischenahn zu fahren. Vom dortigen Busparkplatz aus ging es direkt auf das wartende Schiff der „Weißen Flotte“ zu einer 2½ stündigen Schifffahrt über das Zwischenahner Meer, das auch "Perle des Ammerlandes" genannt wird. Eingebettet in eine Naturlandschaft ist es der drittgrößte Binnensee Niedersachsens. An Bord des Schiffes wurde ein Mittagsessen serviert, das durch seine Vielfalt alle zufrieden stellte.
Landgang zum Abschluss
Wieder an Land ging es mit der Nostalgiebahn „Emma“ oder zu Fuß um des Zwischenahner Meer oder in die gemütliche Innenstadt von Bad Zwischenahn. Nach einer letzten Stärkung bei Kaffee und Kuchen starteten beide Busse um 16 Uhr zurück nach Münster und Nordhorn/Gronau.
„Es war ein schöner und sonniger Tag mit großer Freude im Kreis vieler Geschwister“, so fasste eine Teilnehmerin ihre Eindrücke zusammen. „Ich freue mich jetzt schon auf die Fahrt im kommenden Jahr“.
© Bezirk Münster