Nordhorn. Am 1. Adventssonntag, 29.11.2015 fand in der Neuapostolischen Kirche in Nordhorn ein besonderer Gottesdienst statt. Bezirksapostel Rainer Storck, Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, besuchte die Gemeinde.
Als Grundlage des Gottesdienstes verwendete der Bezirksapostel das Bibelwort aus Johannes 1,17: "Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden."
Ordination eines neuen Bezirksältesten
Im Rahmen des Gottesdienstes, zu dem auch die Gemeinden Gronau, Steinfurt, Meppen, Vreden-Ahaus, Lingen und Rheine eingeladen waren, erhielt der Bezirk Münster mit Michael Nehrke aus Heiden einen neuen Bezirksältesten.
Der bisherige Bezirksevangelist, der bereits seit Februar 2014 im Bezirk Münster tätig ist, wurde von Bezirksapostel Storck ausserdem mit der Leitung des Bezirks als Bezirksvorsteher beauftragt. Bischof Michael Eberle aus Bielefeld, der dem Bezirk sechs Jahre vorgestanden hatte, wurde von dieser Aufgabe entlastet.
Internetübertragung in den Bezirk Münster
Neben 430 Teilnehmern in der Kirche am Frensdorfer Ring waren in den übrigen Gemeinden des Bezirks Münster etwa 320 Gläubige per Internetübertragung in Bild und Ton angeschlossen.
Einen ausführlicheren Bericht mit vielen Fotos lesen Sie auf der Internetseite der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen.
© Bezirk Münster