Nordhorn. Am Sonntag, 9. Juni 2013, spendete der Hirte Jürgen Rasenak den Segen zum Silbernen Hochzeitsjubiläum von Antje und Jürgen Hofmann.
Hirte Jürgen Rasenak aus der Gemeinde Greven / Reckenfeld leitete den Gottesdienst am 9. Juni 2013 in der Kirche am Frensdrofer Ring.
Ich bin das Licht der Welt
Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Joh. 8,12: "Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
Der Hirte zeigte das Licht als Licht des Friedens, der Freude, der Gnade und der Liebe, als Licht auf dem Glaubens- und Lebensweg auf.
Stern, auf den ich schaue
Evangelist Albert Dues stellte in seiener Predigt, insbesondere mit Blick auf das Silberpaar, den Stern als Licht der Wegweisung in Vergangenheit und Zukunft dar.
Er bezog sich dabei auf das Kirchenlied von Adolf Krummacher (1824 - 1884) "Stern, auf den ich schaue", das auch in den Neuapostolischen Gemeinden gesungen wird (NGB 371).
"Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden"
Der Ansprache für das Silberpaar legte Hirte Rasenack das Bibelwort aus Röm. 15,13 zu Grunde: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes."
Dabei blickte er auf den gemeinsamen Weg der Eheleute zurück. Er wies auf den bisher schon empfangenen Segen hin, der sich auch zukünfig noch vermehren möge.
Nach der Ansprache spendete der Hirte den Segen zum Silbernen Ehejubiläum.
© Bezirk Münster