Nordhorn. Im Gottesdienst am Sonntag, 3. Februar 2013, konnte der Vorsteher der Gemeinde Nordhorn gleich zwei Ehepaaren aus der Gemeinde den Segen zur Diamantenen Hochzeit spenden.
Zweimal sechzig Jahre vor dem Altar
Evangelist Frank Klatt bekannte in seiner Predigt, so etwas noch nicht erlebt zu haben.
Am 1. Februar 1953 hätten Ludwig und Irmgard Höhn sowie Karl Heinz und Gislinde Schneider in der damaligen Kirche in Nordhorn, Stadtring 44, den Segen zu ihrer Hochzeit empfangen.
Keiner habe daran gedacht, dass sie auch 60 Jahre später wieder zusammen vor dem Altar stehen. Diesmal um den Segen zur Diamantenen Hochzeit zu bekommen.
Ein Bibelwort aus den Psalmen
Das Bibelwort aus Psalm 92, 14.15 war Grundlage der Predigt zur Segenshandlung: „Die gepflanzt sind im Hause des Herrn, werden in den Vorhöfen unseres Gottes grünen. Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein"
Glückwünsche
Nach dem Gottesdienst nahmen die Jubilare die Glück- und Segenswünsche der Gemeinde entgegen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den gemischten Chor und das Flöten-Ensemble.
© Bezirk Münster
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.