Nordhorn. Am Sonnabend, 5. Januar 2013, lösten die Kinder der Nordhorner Gemeinden ihren Weihnachtsgutschein ein. Am Nachmittag stand der Spielspaß im Mittelpunkt.
Im Rahmen der Weihnachtsfeiern 2012 in den Nordhorner Gemeinden erhielten die Kinder der Sonntagschule und des Religionsunterrichts sowie die Konfirmanden wie in jedem Jahr ein kleines Geschenk.
In Nordhorn hing am Schokoladenweihnachtsmann ein Gutschein, der zu einer nicht näher bezeichneten Veranstaltung einlud.
Strike und Spare
Sonnabend war es dann so weit: 20 Kinder trafen sich mit den Lehrkräften um 14 Uhr im Gebäude der ehemaligen Kirche im Stadtteil Blanke.
Nach dem Aufbruch war schnell klar, wohin es gehen sollte: Vier Bowlingbahnen standen den Kindern im Fitnesscenter "Matchpoint" für rund drei Stunden zur Verfügung.
Nach dem Schuhwechsel (die Bahnen dürfen nicht mit Straßenschuhen betreten werden) belegten die Kinder die Plätze an den Bahnen und waren sofort im Spiel.
Begriffe wie "Strike" und "Spare" waren bald in aller Munde, soweit dieser nicht mit Süßigkeiten belegt war.
Spiele und Pizza
Nach 17 Uhr waren alle wieder im Kirchengebäude, wo sie während der folgenden zwei Stunden Spiele ausprobieren, malen oder einen Film ansehen konnten.
Mit leerem Magen ging niemand nach Hause: große Pizzen fanden reißenden Absatz.
© Bezirk Münster
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.