Ibbenbüren/Münster. 166 Seniorinnen und Senioren aus dem Bezirk Münster trafen sich am Dienstag, 8. Juli 2014, in einem Landgasthof in Ibbenbüren zum diesjährigen Bezirks-Seniorentreffen.
Treffpunkt mit Tradition
Dieser Treffpunkt hat bereits Tradition und wird seit einigen Jahren für diese Zusammenkunft genutzt. Einige Stunden Gemeinschaft und Geselligkeit miteinander zu erleben, das ist die Motivation der Senioren und Seniorinnen, am Bezirkstreffen teilzunehmen. Erstmalig gehörte auch Bezirksevangelist Michael Nehrke zu den Teilnehmern. Er stellte sich in seinem neuen Amt vor und berichtete einige Erlebnisse aus seinem Leben.
Programm am Nachmittag
Für den Nachmittag war ein kleines Programm vorbereitet, so dass neben dem Kaffeetrinken und dem späteren „Münsterländer Bauernbuffet“ ausreichend Zeit für Gespräche blieb. Sowohl der musikalische Beitrag des Bezirks-Seniorenchores, als auch ein gespielter Sketch erfreute die Teilnehmer. Mit einem gemeinsam gesungenen Lied, das die Freude über das Beisammensein sowie die Vorfreude auf ein Wiedersehen ausdrückte, endete das Treffen.
„Ein gutes Programm, nicht zu viel und nicht zu wenig“, so fasste ein Teilnehmer seine Eindrücke zusammen. „Es blieb viel Zeit für Gespräche und Gedankenaustausch und das Essen war wie immer super“, so das Fazit einer Seniorin.
© Bezirk Münster