Gronau. Am Sonntag, 29. Dezember 2013, besuchte Bischof Michael Eberle die Gemeinde Gronau. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes spendete er den Eheleute Sigrid und Manfred Bobritz den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Bischof Eberle legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Hebräer 10, 22 zugrunde: "So laßt uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser."
Dank für Gottes Hilfe
Um weitere Wortbeiträge bat der Bischof den Evangelisten Frank Klatt, Vorsteher der Gemeinde Nordhorn, sowie den Hirten Reinhard Böth, Vorsteher der Gemeinde Ibbenbüren.
An das Goldhochzeitspaar richtete Bischof Eberle ein persönliches Wort aus der Heiligen Schrift. Dieses beinhaltete in besonderer Weise den Dank für Gottes Hilfe und seinen Beistand, die beide Ehegatten in den letzten Jahren erleben durften.
Im ganzen Bezirk bekannt
Eheleute Bobritz wurden zu ihrem Ehejubiläum von einer großen Festgemeinde umgeben. Darunter befanden sich auch Kinder und Enkelkinder sowie Freunde und langjährige Weggefährten.
Manfred Bobritz ist als Hirte im Ruhestand im gesamten Kirchenbezirk Münster bekannt. Von Ende 2001 bis Mitte 2007 leitete er als Vorsteher die Gemeinde Vreden.
© Bezirk Münster