Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit feierte die Gemeinde Meppen gemeinsam mit Bezirksapostel Krause, den Aposteln Schorr und Schulz, sowie den Bischöfen Beutz und Eberle am Sonntag dem 01. Februar einen Gottesdienst zur Übergabe der Gemeinde an Nordrhein-Westfalen in den Bezirk Münster.
Ein bedeutender Tag mit dem Bezirksapostel aus Norddeutschland und den Aposteln und Bischöfen aus beiden Bereichen. So etwas hatte es bisher in Meppen nicht gegeben. Dies zeigt die hohe Bedeutung die diesem Sonntag beigemessen wurde.
Für die Glaubensgeschwister aus Meppen beginnt ein neuer Zeitabschnitt. Sie freuen sich auf viele Begegnungen im neuen Bereich, kürzere Wege in die Nachbargemeinden (wir berichteten) und vieles mehr.
Auch alle Vorsteher des bisherigen Bezirkes Oldenburg und des neuen Bezirkes Münster waren anwesend.
Bezirksapostel Krause unterstrich in dem feierlichen Gottesdienst, das beide Gebietskirchen ein gemeinsames Ziel erreichen wollen, Neuapostolische Gemeinden in denen sich die Gläubigen wohlfühlen und freudige Christen sein können auf dem Weg hin zum Glaubensziel, dem Tag, der Wiederkunft Christi.
Ein besonderes Wort aus der Heiligen Schrift wurde vom Bezirksapostel der Gemeinde Meppen für die Zukunft gegeben:
Wahrlich, ich sage euch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. (Matth. 18,19)
Mit einem gemeinsamen Mittagessen, wo die Gelegenheit bestand, sich näher kennen zu lernen, endete ein freudiger Sonntag.
Wir, die Gemeinde, sind dankbar für dieses Erleben und freuen uns auf eine schöne Zukunft im Bezirk Münster.
© Bezirk Münster