Am Mittwoch, 12.03.2014 besuchte unser neuer Apostel Dirk Schulz die Gemeinde Meppen. Im Gottesdienst verwandte er das Wort aus Lukas 9, 62: „Wenn einer seine Hand an den Pflug gelegt hat und dann zurücksieht, ist nicht tauglich für die Königsherrschaft Gottes“.
Der Apostel ging auf das Eingangslied „Reiches Versprechen“ ein. Gott hat das Versprechen gegeben und sprach: „Ich habe mit dir noch viel vor! Ich habe dir eine Voraussetzung gegeben, Erstling im Reiche Gottes zu sein“. Der Grund warum Gottesdienste gehalten werden, ist, die Gemeinde soll sich einleben. Eine Vorstufe der Herrlichkeit.
Der Apostel ruft uns alle auf, nach vorne zu schauen; die Gemeinden, der Ältestenbezirk, der Bischofsbezirk und der Apostelbezirk. Wir sollen gerade Furchen ziehen und nach vorne blicken.
In diesem Gottesdienst wurde der Gemeinde Meppen noch ein ganz besonderer Segen zuteil. Der vor nicht langer Zeit zugezogene Bruder Udo Steinwender wurde als Priester für die Gemeinde bestätigt. Wir heißen ihn nochmals in unserem Kreise „Herzlich Willkommen“ und wünschen ihm Gottes Segen für seine Arbeit.
© Bezirk Münster