Knapp ein Jahr nach der offiziellen Einführung des Katechismus fanden sich am 01. November 2013 die ehrenamtlich tätigen Amtsträger, Lehrkräfte, Funktionsträger und interessierte Glaubensgeschwister der Gemeinde Meppen zu einer vertiefenden Unterweisung zusammen.
Nach und nach sollen alle Amts- und Funktionsträger sowie alle weiteren interessierten Geschwister in Form von Gesprächskreisen mit den Inhalten des Katechismus vertraut gemacht werden.
Der jetzt stattgefundene Gesprächskreis wurde mit einem Kurzvortrag zur Sakramenten Lehre eingeleitet. Im Mittelpunkt stand dabei das Verständnis, die Bedeutung und Wirkung des Heiligen Abendmahls und die Spendung der Heiligen Wassertaufe. Die Vielfalt des Abendmahls als Bekenntnis-, Gedächtnis-, Gemeinschafts-, Versöhnungs-, Dankes- und Eschatologisches Mahl wurde ebenfalls ausführlich besprochen.
Anschließend fand ein offener Gedankenaustausch über dieses Thema statt.
Bezirksevangelist K.-J. Kiehne präsentierte und moderierte diese Veranstaltung in der Gemeinde Meppen.
Es ist vorgesehen, weitere zentrale Inhalte des Katechismus über einen Zeitraum von gut drei Jahren in weiteren Zusammenkünften vorzustellen und zu besprechen.
© Bezirk Münster