Am Sonntag den 28. April 2013 empfing Sarah Wolff durch unseren Bezirksevangelisten und Gemeindevorsteher Kiehne den Segen zu ihrer Konfirmation.
Dieser Festgottesdienst begann mit dem Eingangslied der Gemeinde aus unserem Gesangbuch Nr. 315 Bewahr auf deinen Wegen mich, Herr, mit starker Hand. Grundlage dieses Gottesdienstes war in diesem Jahr ein Wort aus der Heiligen Schrift von unserem Stammapostel W. Leber 5. Mose 28, Vers 2:
"Weil du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorsam gewesen bist, werden über dich kommen und dir zuteil werden alle diese Segnungen."
Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stand unsere Konfirmandin Sarah. In seinem Dienen ging der Bezirksevangelist besonders auf die Verbindung und dem Gehorsam zu Gott ein. In der heutigen Zeit hat das Wort Gehorsam einen eigenartigen Beigeschmack denn man muss den Willen des anderen tun. Bei Gott ist das anders, aus Liebe zu ihm erfüllt man als Mensch gern seinen Willen. Das Wort Gottes hören und handeln das sichert den göttlichen Segen,
...Segen ist die Zuwendung göttlicher Kraft zum Erhalt und Förderung des Lebens,
...Segen wirkt sich auf das Umfeld aus in dem man lebt,
...Segen erhalten wir auf die natürliche Nahrung damit sie uns versorgt,
...Segen auf den Lebenslauf, Schule Ausbildung und Begegnungen.
Dieser Segen Gottes wird dich begleiten dein Leben lang.
Chor und Orchester haben dieser Stunde einen Festlichen Rahmen gegeben. Nach der Segenshandlung haben Sängerinnen und Sänger das Lied aus der Chormappe 364a "Du hast ein Gelübde getan", vorgetragen.
Hören und handeln das soll auch unser Motto sein! Es erschließt uns den Segen Gottes, der eine geheimnisvolle Kraft ist und uns immer näher zum Herrn führt.
© Bezirk Münster