Bezirksapostel Schumacher hielt den Ostergottesdienst in Oldenburg, wo sich die Geschwister des Bezirkes versammelt hatten. Begleitet wurde der Gottesdienst durch einen ca. 120-köpfigen Projektchor.
Er diente den Anwesenden mit dem Wort aus Lukas 24, 5-7:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen. Als Grußwort stellte er die Worte des Sohnes Gottes in den Mittelpunkt:
"... ich lebe, und ihr sollt auch leben." (aus Johannes 14,19)
In diesem Gottesdienst ordinierte er den Hirten Klaus Kiehne zum Bezirksevangelisten. Als neuer Vorsteher für die Gemeinde Rastede wurde Priester Stephan Tapper gesetzt. Der Bezirksevangelist Hader wurde von dieser Aufgabe entlastet und steht nun dem Bezirk und der Gemeinde Oldenburg- Kreyenbrück in seinem Amt voll zur Verfügung. Noch Sechs weitere Ordinationen wurden vorgenommen:
Priester Horst Regel für die Gemeinde Meppen
Priester Werner Piklaps für die Gemeinde Oldenburg Eversten,
Diakon Markus Kirschen für die Gemeinde Oldenburg Mitte
Diakon Norbert Valentin für die Gemeinde Werlte
Diakon Christian Kettelhake für die Gemeinde Oldenburg Eversten
Diakon Thomas Koll für die Gemeinde Oldenburg Eversten
Wir wünschen allen Brüdern in ihren neuen Aufgabengebieten Gottes Segen. Der Gottesdienst wurde in die Aula des nahegelegenen Neue Gymnasiums per Bild und Ton auf eine Großbildleinwand übertragen.
© Bezirk Münster