Einen besonderen Segen und Freude zu ihrer Rubinhochzeit erlebten an diesem Sonntag, 26. Juni 2016, Florence und Wolfgang Dürhagen, Gäste und die Gemeinde Meppen.
Unser Bezirksevangelist und Vorsteher Klaus Kiehne nutzte als Grundlage für diesen Gottesdienst ein Bibelwort aus Psalm 116, Vers 9:
"Ich werde wandeln vor dem Herrn im Lande der Lebendigen."
Dieser Gottesdienst diente ebenfalls als Vorbereitung zum Gedächtnisgottesdienst für unsere Entschlafenen am Sonntag 3. Juli. Es war eine harmonische Überleitung von den Gedanken für die Seelen in der Ewigkeit, zu der Ansprache für das Rubinhochzeitspaar.
"Wisst Ihr, dass die Zahl „40“ eine Göttliche Zahl ist?", fragte Vorsteher Kiehne das Rubinpaar, denn:
Kann den ein 40-jähriger Wüstenzug eines Volkes Grundlage für ein Ehejubiläum sein? Die Antwort lautet "Ja". Was erlebte das Volk in der Zeit?
Festlich wurde diese Feierstunde von Chor und Orchester begleitet. Wir wünschen dem Jubiläumspaar alles Liebe, Gute und Gottes Segen.
© Bezirk Münster