Lengerich. Am Ostersonntag, 16. April 2017 besuchte Apostel Walter Schorr aus Münster die Gemeinde Lengerich. Eingeladen zu diesem besonderen Gottesdienst war die Gemeinde Ibbenbüren.
Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Johannes 2, 19.22: „Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab und in drei Tagen will ich ihn aufrichten. Als er nun auferstanden war von den Toten, dachten seine Jünger daran, dass er dies gesagt hatte, und glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesagt hatte“.
Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die die Geschehnisse um die Auferstehung Jesu Christi durch eine Bibellesung aus Matthäus 28, 1-8 vorgetragen.
Jesus kümmert sich um dich
In seiner Predigt ging Apostel Schorr darauf ein, dass die Jünger damals über das Geschehnis der Auferstehung voller Furcht waren und in diesem Moment daran zweifelten. Jesus trat jedoch zu ihnen und kümmerte sich um sie. Wir sollen standhaft bleiben und uns an den Wert und Inhalt unseres Glaubens erinnern und jeden Gottesdienst wertschätzen. Und auch heute kümmert sich Jesus um uns. Der Glaube an Gott hilft uns, auch wenn der Verstand keine Antworten mehr hat.
Den Glauben bewahren
In seinem Wortbeitrag betonte Bezirksältester Michael Nehrke, dass wir unsere Herzen von Jesu Geist erfüllen lassen sollen. Auch heute werden wir von Zweifeln nicht verschont, aber wir sollen dabei nicht stehen bleiben, sondern den Glauben bewahren.
Sakrament Heilige Versiegelung gespendet
In diesem Gottesdienst empfingen fünf Gläubige aus der Gemeinde Lengerich das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Durch Handauflegung und Gebet des Apostels erhielten die getauften Gläubigen die Gabe des Heiligen Geistes.
Amtsträger ordiniert
Ebenfalls in diesem Gottesdienst wurde für die Gemeinde Nordhorn ein Priester und ein Diakon für die Gemeinde Lengerich ordiniert.
© Bezirk Münster