Bezirksälteste Michael Nehrke erläuterte am Sonntag, 16.07.2017, die Hintergründe der Planung, künftig die Mittwochsgottesdienste der Gemeinden Lingen und Meppen zusammen durchzuführen.
Lingen/ Meppen. Am Sonntag, 16.07.2017 besuchte der Bezirksälteste Michael Nehrke die Gemeinden Meppen und Lingen. Nach dem gemeinsam gefeierten Gottesdienst in der Kirche Meppen, wurden die Mitglieder beider Gemeinden über die zukünftigen Planungen bezüglich des Wochengottesdienstes informiert.
Der Bezirksälteste erläuterte, dass sich die Bezirksämter der Bezirke Münster und die Gemeindevorsteher der beiden Gemeinden über den Einsatz der ehrenamtlich tätigen Priester - speziell für die Wochengottesdienste - Gedanken gemacht haben. Um dies einserseits auch für die Zukunft gewährleisten zu können und andererseits den zeitliche Einsatz aller Beteiligten sowie die Nutzung der Kirchen gerecht zu gestalten, sollen die Gottesdienste am Mittwochabend wechselseitig in Lingen und Meppen durchgeführt werden.
Ab dem 1. August 2017 sollen nun die Mittwochsgottesdienste in den geraden Kalendermonaten in der Kirche in Lingen und in den ungeraden Kalendermonaten in der Kirche in Meppen durchgeführt werden.
Die Gottesdienste am Sonntag bleiben unverändert in den jeweiligen Gemeinden erhalten.
© Bezirk Münster