Münster/ Gronau. Am Mittwochabend, den 09.Januar 2019 besuchte Apostel Schorr die Gemeinde Gronau. In diesem Abendgottesdienst wurden die Priester Wolfgang Louis und Helmut Seifert in den Ruhestand versetzt.
Der Apostel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus Philipper 2, 6 bis 7 zu Grunde:
"Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt."
Vertrauen
"Wir dürfen das Vertrauen haben: Der Herr geht mit", brachte der Apostel der Gemeinde entgegen. Er erläuterte, dass wir uns glaubensmäßig nicht im freien Fall befinden. Nach wie vor gilt die Aussage aus den Psalmen: "Denn ich habe meinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen." Wir können sicher sein, dass der Heiland für uns sorgt.
Zurruhesetzungen
In diesem Gottesdienst wurden die langjährigen Amtsträger Priester Wolfgang Louis und Priester Helmut Seifert in den wohlverdienten Ruhestand versetzt.
Priester Louis kann auf eine 45-jährige Amtszeit in den Gemeinden Ahaus und Gronau zurückblicken. In diesen Jahren war er neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Priester im Gemeindegremium und als Organist tätig und betreute darüber hinaus die Jugend.
Helmut Seifert war 42 Jahre als Priester ebenfalls in den Gemeinden Ahaus und Gronau ehrenamtlich tätig. Ihn zeichnete darüber hinaus seine Tätigkeit als Konfirmandenlehrer und seine Mitwirkung im Gemeindechor aus.
Der Apostel bedankte sich bei den beiden Priestern für ihren Einsatz und wünschte Ihnen für den Ruhestand Gottes reichen Segen.
© Bezirk Münster