Bezirksapostel Rainer Storck, Präsident der Gebietskirche Westdeutschland, besuchte am 16. März 2022 die Gemeinde Greven. Er wurde von Apostel Stefan Pöschel und den Bischöfen Peter Johanning und Michael Eberle begleitet. Ein Instrumentalensemble erfreute die Gottesdienstteilnehmer mit einem sehr ansprechenden Musikprogramm.
Der Bezirksapostel legte seiner Predigt das Bibelwort aus Epheser 3, 16 zugrunde: „ ... dass er (Gott) euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen.“
Zu Beginn seiner Predigt wünschte der Bezirksapostel den Gottesdienstteilnehmern, dass sie trotz der beunruhigenden Ereignisse in Europa und der Welt dennoch eine gewisse innere Freude verspüren mögen. Mut machte er mit Auszügen aus dem 121. Psalm, wo der Psalmist darauf hinweist, dass unsere Hilfe vom Herrn kommt. Diese Hilfe kommt nicht von irgendeinem Herrn, sondern von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat, so der Bezirksapostel.
In Bezug auf das Bibelwort sagte der Bezirksapostel, dass die Kraft und Stärke für den inwendigen Menschen aus der Liebe zu Gott, dem Vertrauen zu ihm und aus göttlicher Weisheit kommt. Um weise zu werden und Kenntnisse über den Willen Gottes zu erhalten, empfahl er, sich mit der Heiligen Schrift zu beschäftigen. Jesus tat das auch bereits als 12-jähriger; er führte lange Gespräche mit den Schriftgelehrten im Tempel.
Nach den Predigtbeiträgen der beiden Bischöfe und des Apostels feierte Bezirksapostel Storck mit der versammelten Gemeinde Heiliges Abendmahl. Danach beendete er den Gottesdienst mit Gebet und Segen.
© Bezirk Münster