Münster. Im Monat Mai 2022 empfingen junge gläubige Christen den Segen zu ihrer Konfirmation. In allen Gottesdiensten wurde das Bibelwort aus Psalm 60, Vers 14 verwendet: „Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsre Feinde zertreten.“
Die zentrale Botschaft in den Konfirmationsgottesdiensten war, dass Christus denen den Sieg schenkt, die gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Gott sagt den Gläubigen zu, ihnen beizustehen und die notwendigen Kräfte zu verleihen, um diesen Kampf zu führen. Besondere Kraft erhalten wir in den Gottesdiensten.
Gemeinsam sind wir stark
Alle Gemeindemitglieder sind aufgefordert, für die jungen Christen zu beten und sie zu darin zu bestärken, Gutes zu tun. Als vollwertige Mitglieder der Gemeinde sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden aufgerufen, zur Einheit der Gemeinde beizutragen und ihre Gaben und Tatkraft zum Wohl aller einzubringen.
Christus steht uns bei
Jesus Christus hält seine Zusagen. Er ist bei allen, die in seinem Namen versammelt sind, um sie zu segnen und zu begleiten. Er wird bald wiederkommen und das Böse „zertreten“, ihm also seine Wirkungsmöglichkeiten nehmen (Römer 16, 20). Wir haben unsererseits versprochen, Jesus Christus im Glauben und Gehorsam treu zu bleiben.
© Bezirk Münster