Greven, 22.05.2022 Die Jugend der Gemeinde Greven/Reckenfeld kündete nach dem heutigen Gottesdienst eine gemeinsame Friedensaktion für das Jahr 2022 an. Dazu wurde ein Schreiben vorgelesen das unter einem afrikanischen Sprichwort stand: "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern." Anlass dazu war der diesjährige Neuapostolische Jugendtag Anfang April in Essen, an dem Bezirksapostel Rainer Stork die Jugendlichen ermutigte eine Friedensbewegung der Kirche zu starten. Inzwischen wurden im ganzen Kirchenbezirk Münster erste Ideen dazu gesammelt, um in den Gemeinden, in der Kirche und im privaten Umfeld aktiv zu werden. Wie das Ganze dann von den Jugendlichen umgesetzt werden kann, muss in den nächsten Wochen noch ausgearbeitet werden.
22. Mai 2022
Text:
A. Heinke
Fotos:
A. Heinke
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
