Meppen. Einen ganz besonderen Sonntag durfte die Gemeinde Meppen zusammen mit zahlreichen Gästen am 28.08.2022 erleben. Im morgendlichen Gottesdienst wurde das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet.
Der Gottesdienst mit Heiliger Wassertaufe wurde durch den Vorsteher der Gemeinde, Priester Udo Wegner, durchgeführt. In seiner Predingt nutzte er als Grundlage ein Textwort aus dem 1. Buch der Könige 19, 12b: "Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen."
Es wurde vor allem, auch in Hinblick auf die Heilige Wassertaufe, das besondere Näheverhältnis Gottes zu den Seinen deutlich. "Gott steht zu den Menschen, er offenbart sich sanft und liebevoll", so der Vorsteher.
Heilige Wassertaufe
Einen besonderen Teil des Gottesdienstes nahm die Heilige Wassertaufe von Luca Elia ein. Das Ereignis wurde eingeleitet durch einen Vortrag des bekannten Liedes: " Weißt du, wie viel Sternlein stehen?". Währenddessen wurde er auf dem Arm seiner Eltern vor den Altar getragen, wo ihm dieser besondere, göttliche Segen gespendet wurde. Die Freude über dieses Ereignis war bei den Eltern und der ganzen Gemeinde sichtbar.
Weitere Informationen zum Sakrament der Heiligen Wassertaufe auch auf der Internetseite der NAK International (https://nak.org/de/glaube/sakramente#DC2EF582-19EE-11EB-BE8A-B2BA7CA46EAB).
© Bezirk Münster