Greven, 03.09.2023 Im Rahmen des heutigen Gottesdienstes wurde Leonard für sein bevorstehendes Auslandsjahr nach Kanada verabschiedet. Als Work & Traveller liegen vor ihm 12 Monate Abenteuer, das Kennenlernen von Kulturen und nicht zuletzt harte Arbeit. Denn nur so lässt sich das Ganze im fernen Land finanzieren.
Der Vorsteher Daniel Hakenjos bat den jungen Glaubensbruder zum Ende des Gottesdienstes nach vorne zu kommen. Er wünschte Leonard eine schöne, erlebnisreiche Zeit und gab ihm die guten Wünsche der gesamten Kirchengemeinde mit auf den weiten Weg. Desweiteren führte er eine Bibelstelle aus Tobias 5, 4 an: "Da ging Tobias hinaus, um jemanden zu suchen, der den Weg kannte und mit ihm nach Medien reisen würde. Und er ging hinaus und fand den Engel Rafael, der bereits zur Reise gerüstet dastand." So einen Engel, der schon fertig zur Reise dasteht und ihn begleitet, wünschte er dem jungen Christ auf allen Wegen im fernen Land.
Nach dem Gottesdienst konnten sich alle Anwesenden von Leonard persönlich verabschieden. "Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau!" antwortete Leonard verschmitzt auf die Frage was er denn alles geplant habe. Er wisse lediglich, dass es am kommenden Mittwoch um 17 Uhr mit dem großen Flieger von Frankfurt über Washington nach Toronto geht. Die erste Woche sei eine Art Hostel gebucht, danach stehe das Land, die Kultur und die Arbeit vor ihm offen.
Alles muss in den ersten Tagen vor Ort geplant werden. Für einen 18-Jährigen eine gewaltige Aufgabe auf die er sich aber schon lange freut und gut vorbereitet hat.
© Bezirk Münster
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.