Meppen. Der Gottesdienst am Donnerstagabend, 31.08.2023, wurde für Geschwister Doris und Dirk Hartmann zu einem besonderen Ereignis. Sie konnten nach 50 Ehejahren den Segen zur Goldenen Hochzeit empfangen.
In einem feierlichen Rahmen, mit Chor und einem kleinen Orchester erlebte die Gemeinde Meppen zusammen mit den Gästen des Hochzeitspaars den Gottesdienst. Als Grundlage für die Predigt nutzte Priester Udo Grutter das Bibelwort aus Kolosser 4, Verse 5 und 6: "Verhaltet euch weise gegenüber denen, die draußen sind, und kauft die Zeit aus. Eure Rede sei allezeit wohlklingend und mit Salz gewürzt, dass ihr wisst, wie ihr einem jeden antworten sollt."
Mit dem Herrn verbunden
Die Segensspendung wurde durch einen Sprechgesang eingeleitet. Das Lied "Mit dir o Herr verbunden" soll ein Hinweis auf die Lebensführung eines Christen sein, und damit auch das Goldhochzeitspaar in der kommenden Zeit begleiten.
© Bezirk Münster
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.